• Bild 1 von 5
  • Bild 2 von 5
  • Bild 3 von 5
  • Bild 4 von 5
  • Bild 5 von 5

Quinta de S. Jose Touriga Nacional 2019 Douro DOC (75cl)

0011214529
Ausverkauft:
CHF 29.90

Beschreibung

Quinto de San Jose Touriga Nacional Douro DOC

 Herkunftsland Portugal
 Region Douro DOC
 Produzent Quinta de San José, Ervedosa, Douro
 Rebsorten 100% Touriga Nacional
 Volumenprozent 14% vol.
 Info Grau mit leichtem Blaueinschuss zeigt sich der Schiefer hier oben, weit über dem Tal des Douro. Die Farbe ist wohl ein Hinweis auf das Vorkommen von Zinn im Boden. Schliesslich wurde vor Zeiten hier in der Nähe der zauberhaft gelegenen Quinta de San José eine Zinnmine betrieben. Der Blick geht weit über die rund 12 Hektaren des Familienbetriebes. Die Gefühle aber gehen fast so tief wie die Wurzeln der Reben in dem steilen, steinigen Gelände der Kellerei.
 Vinifikation/Ausbau Sehr klassischer, trockener Rotwein. Ausbau, nach der Maischegärung, während 12 Monate in gebrauchten franzözischen Barriques.
 Degustationsnotiz Satte, violette Farbe. In der Nase komplexe Aromen von Frucht und Natur, würzige Holznoten. Am Gaumen komplexe Frucht, gute Balance und Harmonie. Ausgeprägte Tannine, die einen langen Abgang verleihen
 Harmoniert mit Kräftigen Fleischmahlzeiten, Grilliertes und herzhaft gewürzten Eintöpfe.
 Serviertemperatur 16 - 18°C
 Idealalter 3 -8 Jahre ab Ernte. Max. bis 10 Jahre.
 Bemerkungen Ca. 30 Minuten vor Gebrauch öffnen und dekantieren!!